Baggerbetrieb Burkhardt -                                                                                     zurück zu  news
- eine Thonhausener Erfolgsgeschichte -
begeht  20 jähriges Firmenjubiläum
27.07.2014: Tag der  offenen Tür
http://www.baggerbetrieb-burkhardt.de/












Wer hätte es damals dem in Thonhausen aufgewachsenen Jugendlichen René  zugetraut,  kurz nach der Wende ohne Branchenvorbild in seiner Umgebung eine 20 jährige  unternehmerische Erfolgsgeschichte zu schreiben ?
Mit großem Unternehmergeist hat René Burkhardt seit 1994  viele zuverlässige Mitarbeiter um sich gesammelt  und  schrittweise einen mittelständigen Betrieb  von 70-75 Beschäftigten mit einem beachtlichem Technikpark
von ca. 20 Baggern unterschiedlichster Spezialität und ca. ebenso vielen Tansport - LKW aufgebaut.
Der Wirkungsbereich der Thonhausener Firma  reicht nun weit über den Firmensitz hinaus. Mit logistisch guter Vorbereiung und konzentriert erledigt der Betrieb  komplexe und anspruchsvolle Abriss- und Bauarbeiten in beachtlicher Größenordnungen in vielen Bundesländern, vielfach Autobahn-Projekte(wir erinnern uns an die Schönhaider Autobahnbrücke), deren Erledigungen  enge Zeitfenster fordern.
Ohne Kundenzufriedheit würde  der Ruf  und der Wirkungsradius des Baubetriebs in den 20 Jahren  nicht so gewachsen sein.

Details und Etappen der Firmengeschichte siehe Firmen-Internetseite

Nachdem am Sonnabend das Firmenjubliäum in der Firma mehr intern gefeiert wurde, konnte heute das ganze Dorf am Jubiläum teilnehmen.  Insbesondere war an das Interesse der Kinder.gedacht. Die Kita Thonhausen bot  ihrerseits  zum Auftakt des Tages ein heiteres Programm.

René bei einer kleinen Ansprache im Festzelt
Getränke+Essen vom Grill, Kinderbelustigungen, Filmvorführungen  und Informationstände sorgten für Volksfeststimmung überall auf dem Firmengelände.

René Burkhard mit Partnerin und Eltern                                                                                                 Foto: Voigt