Lichtbildervortrag: am 21.02.09  in Wettelswalde                         zurück Seite Heimatverein
                                                                                                                
zurück zur Dorfseite
 Der Vortrag wurde  von Helmut Voigt
gehalten.
 
Aus der Ortsgeschichte wurden Bilder zu verschiedensten Themen gezeigt:
 

 -  Pferderennen in den 20 er Jahren
 -  Hochwasser und Überschwemmungen
 -  Fotos zur Geschichte der Tonfabrik und der Igelitwerkstatt 
 -  bäuerliches Leben
 -  Kirche u.a..

Die FFW stelte uns freundlichweise ihren Gesellschaftsraum  zur Verfügung, der aber aufgrund des großen Andrangs
kaum ausreichte. Da der Andrang  so groß war, werden zu gegebener Zeit aber spätestens im nächsten Winter
sicher weitere Vorträge folgen. Es wird  im Amtsblatt und auch auf der Webseite über Termine informiert.
Material haben wir jetzt schon viel. Wir fordern aber die Einwohner  weiterhin auf,  uns bei der
geschichtlichen Recherche, die duchaus auch die jüngere Vergangenheit betrifft, zu unterstützen.

Wir danken auch noch allen Helfern, die für Getränke und einen Imbiss sorgten.   
                             .


Der Vortragsraum war bis auf den letzen Platz gefüllt Helmut Wolf trägt ein Gedicht von Albert Theil  über Thonhausen vor
                                                                                                                                                                           Fotos : Reinhard  Voigt
zurück zur Seite Heimatverein